Die „Zeitlupe“ – Der Geschichtenpodcast zum Sehen und Hören

Die „Zeitlupe“ – Der Geschichtenpodcast zum Sehen und Hören

26. Februar 2021Aktuelles, An(ge)dacht, Buch- und Filmtipps

Die »Zeitlupe« ist ein Geschichtenpodcast für Kinder, in dem Persönlichkeiten vorgestellt werden,
die sich gegen Ungerechtigkeit und Ausgrenzung eingesetzt haben und für Menschlichkeit
kämpften oder kämpfen, wie Elisabeth von Thüringen, Martin Luther King und Desmond Tutu.
Die Geschichten liegen als Hör-Geschichte vor, wie im klassischen Podcast, aber auch als Video
mit Gebärdensprache, Illustrationen und Untertiteln zusätzlich zur Audio-Spur

Stacheldraht

Stacheldraht

1. Mai 2019An(ge)dacht

Unter dem Stichwort Geduld bin ich auf ein Wort von Martin Luther gestoßen; und drüber gestolpert.Das geht mir bei Luther oft so.„Wir sollen lernen, auf das Wort und Gottes Willen zu sehen, alsdann werden wir mit geduldigem Herzen alles erleiden, wie schwer es auch immer sein mag“.