‘Teilhabe ist möglich!’ – Internationale Konferenz für Schwerhörigenseelsorge

Die Evangelische Schwerhörigenseelsorge in Deutschland (ESiD)
Die Nordisch-Katholische Kirche in Norwegen (DNKK), Stöde Kirchengemeinde, Schweden,
Die Schwerhörigenseelsorge der Evangelisch-Augsburgischen Kirche in Polen und Amitié des personnes handicapes, Frankreich in Zusammen-arbeit mit IVSS Churchear laden Sie zu einer spannenden Konferenz mit interessanten Rednern und aufregenden Begegnungen ein. Unser Konferenzthema lautet dieses Mal: „Teilhabe ist möglich”.
Nach 30 Jahren werden wir zum zweiten Mal in Norwegen zusammenkommen, diesmal in der
Hauptstadt des Landes. Neu diesmal ist, dass die Konferenz im Rahmen eines Erasmus+-Projekt mit demselben Thema stattfindet und wird mit EU-Mitteln gefördert. Wir können Sie deswegen zu einer sehr preisgünstigen Konferenz einladen. Preis pro Person in Doppeltzimmer: EUR 200,-, in Einzelzimmer EUR 250,-.
Nicht zuletzt kommen wir zusammen mit unserer großen Erfahrung, begleitende Wanderer mit
Hörgeschädigten in unseren Kirchen zu sein. Einige von uns sind selbst hörgeschädigt; andere hören sehr gut. Wir alle können etwas voneinander lernen. Deshalb haben wir, wie immer, Wert darauf gelegt, Zeit für Begegnungen zu haben, um uns über unsere Erfahrungen austauschen zu können. Ob Sie mit Schwerhörigenseelsorge beruflich oder ehrenamtlich betätig sind, oder sie darüber einfach neugierig sind, sind Sie herzlichst willkommen unsere Konferenz zu besuchen. Gemeinsam können wir die Welt besser machen, denn Teilhabe ist wirklich möglich.

Für die Arbeitsgruppe Erasmus+

Ingrid Stillström