Home Termine Ökumenischer Kirchentag 2021

Datum

12. - 16. Mai 2021

Ökumenischer Kirchentag 2021

„Von nun an steht der 3. Ökumenische Kirchentag 2021 in Frankfurt am Main unter dem Leitwort „schaut hin“ (Mk 6,38). Präsidentin und Präsident des OEKT 2021 Bettina Limperg und Thomas Sternberg gaben dies heute gemeinsam mit Bischof Georg Bätzing vom gastgebenden Bistum Limburg sowie Kirchenpräsident Volker Jung von der gastgebenden Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) bekannt. Das Gemeinsame Präsidium des Ökumenischen Kirchentages hatte sich intensiv über den Grundgedanken des kommenden Großereignisses beraten und sich anschließend für dieses Bibelwort entschieden. Es wird nun inhaltlich richtungsweisend für die weiteren Planungen sein.“

Quelle: oekt.de

Der Kirchentag bemüht sich möglichst vielen Menschen Teilhabe zu ermöglichen. Zum einen gibt es ein eigenes Programm, das verschiedene Themen von Menschen mit Behinderungen aufnimmt. Weitaus wichtiger ist jedoch die Arbeit im Hintergrund. Durch den Einsatz von Induktionsschleifen werden Barrieren für schwerhörigen Menschen reduziert. Auch der Einsatz von Schriftdolmetschenden erleichtert das Verstehen von Menschen, die sich mit dem Hören schwer tun.

Ökumenischer Kirchentag

Veranstalter

Ökumenischer Kirchentag
Website
https://www.oekt.de/
Informationen
Frankfurt

Ort

Frankfurt

Mehr Informationen

Informationen

Nächstes Event