Nürnberg Kirchentag

Deutscher Evangelischer Kirchentag 2023

Der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag wird 2023 vom 7. bis zum 11. Juni in Nürnberg stattfinden. Auf einzigartige Weise verbindet Nürnberg verbindet als Stadt der Reformation Tradition und Innovation.
Der Kirchentag bemüht sich möglichst vielen Menschen Teilhabe zu ermöglichen. Seit mehr als 30 Jahren werden vom Zentrum Barrierefrei verschiedene Aufgaben wahrgenommen. Zum einen gibt es ein eigenes Programm, das verschiedene Themen von Menschen mit Behinderungen aufnimmt. Weitaus wichtiger ist jedoch die Arbeit im Hintergrund. Durch den Einsatz von Induktionsschleifen wird schwerhörigen Menschen Teilhabe ermöglicht. Auch der Einsatz von Schriftdolmetschenden erleichtert das Verstehen von Menschen, die sich mit dem Hören schwer tun.

Jun.07. - 11.2023
Expired!